Samstag, 28. Mai 2016

kleines Training auf den Hausberg - Dürrenberg 25.05.2016


Auf meinen Hausberg "Dürrenberg" gehe ich immer wieder gern. Es gibt da keinen Weg hinauf. Hinter dem Waldegger Friedhof findet man zuerst einen alten Holzknechtpfad, der sich aber bald verliert und ich ging dann weglos auf den Kamm hinauf. Der Kamm ist sehr schön, aber durch die starke Bewaldung nicht sehr aussichtsreich, aber manchmal sieht man durch Lichtungen doch durch. Bei einem Hochstand ist eine Schneise im Wald, wo man sehr gut runtersieht. Dann ging ich noch zum imposanten Dürnbacher Steinbruch und von dort hinunter nach Dürnbach und wieder nach Hause.


Die Strecke:
















Der Auf- und Abstieg ist je etwa 300 Höhenmeter, der Aufstieg durch die Weglosigkeit schwierig, der Abstieg nicht so sehr. (Die Aufzeichung ist nicht ganz vollständig, wurde zu spät gestartet)

Nachstehend ein paar Impressionen: 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen