Montag, 16. Mai 2016

steil, aber schön - über die Krumme Ries aufs Waldeggerhaus - 16.05.2016


Die "Krumme Ries" ist von Dürnbach aus der kürzeste Weg auf das Waldeggerhaus, zwar sehr steil und geröllig, aber das sind die anderen Wege von Dürnbach auch. Beim allerersten Aufstieg kam mir das ziemlich arg vor, mittlerweile gehe ich diesen Steig aber sehr gerne. Und der Weg ist im Moment auch in relativ gutem Zustand. Ich ging von zuhause - vom Kogel - weg und das verlängert die Wanderung natürlich sehr. Empfehlenswert ist es, bis zum ehemaligen "Nazwirt" mit dem Auto zu fahren, aber ich wollte ja heute ordentlich trainieren. :)


Länge der Strecke, ca. 10 km  Höhenunterschied hätte ich gedacht 600 Meter, aber alles in allem waren es lt. der Aufzeichung über 800 Meter.

Mit den Fotos begann ich erst beim Zubringerweg zur "Krummen Ries". 


hier teilen sich 3 Steige auf die Hohe Wand, ich ging die grüne Markierung links  - die "Krumme Ries"


Dann folgte der steile, geröllige aber schöne Aufstieg:


















Jetzt ist aber das Waldeggerhaus in Sicht, wo ich mich gleich stärken werde.

Die Sicht auf den Schneeberg ist heute leider nicht so schön wie sonst:



Dann stieg ich über den "Stanglsteinweg" ab, der es zwar auch in sich hat, aber leichter als die "Krumme Ries" ist.








Dann noch ein kleiner "Abschneider" zum Dürnbacher Wasserfall, bevor es wieder nach Hause ging



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen