Samstag, 28. Mai 2016

kleine Runde auf die Vordere Mandling - 26.05.2016


Die "Vordere Mandling", einer meiner "Hausberge"  (bin ja von solchen "umzingelt" ;) . Ich entschloss mich zu einer "kleinen" Runde, die alles in allem dann doch 12 km war :D

Die Streckenführung:


Waldegg, Am Kogel  -  Radweg -  Oed, Stampftal - "Ferdlweg" - Weg 201A - Waldegg, Haupstrasse - Kogel.
Es waren zwar an die 500 Höhenmeter, beim "Ferdlweg" handelt es sich aber um einen bequemen Forstweg, daher war das nicht sonderlich schwierig.  Der Weg 201A hinunter nach Waldegg ist dann zwar schon ziemlich steil, aber beim Hinuntergehen eigentlich auch recht bequem.

Zuerst beim Radweg am Naturwunder "Kalksinterader un der Elisabethkapelle vorbei: 




Dann zügig nach Oed hinein, ins Stampftal und den "Ferdlweg" hinauf







Oben wurde es dann eigentlich recht flach, durch die starke Bewaldung gibt es nicht viele Aussichten, aber manchmal öffneten sich doch schöne Blicke









Dann wieder etwas steiler hinunter nach Waldegg





und knapp bevor ich zuhause bin, noch ein Rückblick hinauf 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen