Mittwoch, 11. Mai 2016

Mta. Arena - mein "Hausvulkan" - 30.03.2016


Auf meinem "Hausvulkan" Arena war ich mittlerweile ja schon öfters, es zieht mich aber bei jedem Fuerteventura-Aufenthalt dort wieder hinauf. Diesmal ging ich mit Gerti von "zuhause" ein Stück den GR 131 entlang, wir umrundeten den Vulkan, gingen den relativ bequemen Weg bei der Ziegenfarm hinauf, genossen eine Weile den Gipfel und gingen dann den etwas schwierigeren weglosen Hang Richtung Lajares runter und wieder auf dem GR 131 zurück nach Hause. Insgesamt waren wir da fast 12 km unterwegs.
Das Streckenprofil:




Wie schon erwähnt, bin ich das schon oft gegangen, aber immer wieder schaut es anders aus. Diesmal war wunderbare Vegetation zu sehen und wir hatten liebe Begegnungen :)




Auch meim Schutzgeist zeigt sich diesmal in ganz besonderem Licht





Über solche Begegnungen freuen wir uns immer sehr

es ist immer wieder eine Freude, wenn sich bei der Umrundung zum estenmal der "Tindaya" zeigt :)

hier sieht man ein bisschen die Steilheit des Geländes, hier wäre der Aufstieg nicht empfehlenswert




Dann mussten wir durch die Ziegenfarm durch, inzwischen habe ich dort aber keine Angst mehr vor den Hunden, die sind sehr friedlich und achten nur darauf, dass man keine bösen Absichten hat und den Ziegen nichts tut.  Wir lieben die Ziegen und freuen uns immer, sie zu sehen.
















Dann folgte der bequeme Aufstieg und wir waren bald oben


Und dann dieser Anblick, der mich immer wieder begeistert:  :)
der herrliche Blick zu "Babyvulkan" und "Escanfraga"
und dann genossen wir das herrliche Panorama, die schönen Krater und den Gipfel

unsere "Zwillingsrucksäcke" auf dem Gipfel



unter uns die Ziegenfarm

Mta. La Oliva und der herrliche Tindaya

Los Lobos und Lanzarote







dann ging es wieder hinunter







nochmals danke an meinen Schutzgeist, der immer gut auf mich aufpasst :)





















3 Kommentare:

  1. Hallo Eva, wieder sehr schöne Bilder. Ich hoffe, dass wir diese Wanderung auch mal gemeinsam machen. Liebe Grüße aus Mülheim, Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christoph, sehr gerne mache ich (und sicher auch Gerti) das mit dir gemeinsam!!!!!!!! - liebe Grüsse Eva

      Löschen
  2. Immer wieder schön! Meiner lieben Schwester Eva muss ich danken, dass ich ihren Hausberg auch schon ein paar mal "bewandern" durfte :-).

    AntwortenLöschen