Dienstag, 7. Februar 2017

von Los Molinos zur Playa de Jarugo und zurück - 13.01.2017




Die Playa de Jarugo  (auch Playa de Mujer genannt) an der Westküste Fuerteventuras (zwischen El Cotillo und Los Molinos gelegen) ist einer der vielen schönen Strände Fuerteventuras (mache sagen, der Schönste, aber das ist relativ. Jeder Strand hat seine Schönheiten).  Zum Glück ist dieser Strand nicht leicht erreichbar, daher auch nicht überlaufen. Man sieht dort zwar "normale" Mietautos, aber eigentlich ist die Strecke nur für Geländwagen geeignet.  Am 12.01.2017 durften Gerti und ich mit unserer lieben Freundin Marianne Schmidt zu diesem Strand fahren und erlebten da herrliche Wellen und die schönen "Wasserfälle" bei ansteigender Flut. Ein Traumtag und danke nochmals an Marianne, dass wir mitfahren durften! :) Nachstehend ein paar Bilder von diesem Tag





Beglückt von diesem schönen Erlebnis fuhren wir nach Hause und rechneten eigentlich nicht damit, bei diesem Aufenthalt nochmals zur Playa de Jarugo zu kommen. 

Nun, es kommt anders als man denkt. Am nächsten Tag am Vormittag  war das Wetter zunächst gar nicht so schön und wir beschlossen daher, mit dem Auto einen Ausflug nach Los Molinos zu unternehmen. Dort angekommen, besserte sich aber das Wetter sehr und so entschlossen wir uns, rechts hinauf auf die Steilküste zu gehen und einen kleinen Spaziergang zu unternehmen. Oben war es dann so schön, wir gingen immer weiter und weiter und auf einmal waren wir an der Playa de Jarugo!!!!!!!!!!!!!   Ich bin ja mal mit meinem Wanderfreund Aly Nilles von El Cotillo nach Los Molinos gegangen, damals kam mir die Strecke von der Playa de Jaruga nach Los Molinos ziemlich weit vor. Nun, wir brauchten eh ca 1 1/2 Stunden  (und das dann natürlich auch wieder zurück), aber der Fussweg ist durchaus machbar, da es ja auch kaum Steigungen gibt. Eigentlich nur anfangs von Los Molinos hinauf auf die Küste, dann geht es fast flach weiter. Die Steilküste ist wunderschön anzuschauen, immer wieder öffnen sich schöne Buchten mit steilen Felsen. So spektaktulär wie am Vortag waren die "Wasserfälle" an diesem Tag nicht, aber trotzdem schön anzuschauen. Herrlich war es jedenfalls, diesen schönen Strand auch zu Fuss zu erreichen.

Leider habe ich keine vernünftige Aufzeichnung von diesem Tag, habe daher bei google-Earth die Gehstrecke ungefähr eingezeichnet.


und jetzt lasse ich einfach die Bilder dieser leichten, jedoch wunderschönen Wanderung sprechen:
die neue Brücke von Los Molinos, die alte war ja durch die Unwetter beschädigt

der schwarze Strand von Los Molinos

oben auf der Steilküste angelangt, Blick hinunter Richtung Los Molinos und Süden




bei der Playa de Jarugo angelangt, die Wasserfälle nicht so spektaktulär wie gestern, aber trotzdem schön





die Playa de Jarugo und die Steilküste Richtung Norden in voller Schönheit



eine nette Begegnung - wrir beobachteten uns gegenseitig freundlich :)


Los Molinos von oben

noch je ein Abschiedsfoto ;)
















Bei dieser kleinen Kapelle  - und natürlich auch von den "berühmten" Enten  verabschieden wir uns von Los Molinos .  Ein  - in dieser Form unerwarteter - schöner Tag ging zu Ende!  Spontane Entscheidungen sind oft die besten :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen