Samstag, 4. Februar 2017

Kein Fuerteventura-Besuch ohne Escanfraga und die Weihnachtskrippe! - 11.01.2017


Am 10.01.2017 durfte ich wieder auf meine Lieblingsinsel fliegen und am nächsten Tag gingen meine Schwester Gerti und ich schon auf den Escanfraga rauf. Habe ja jetzt schon mehrmals über diesen schönen Vulkan und die Weihnachtskrippe berichtet (siehe die diversen Berichte in meinem Blog), aber sowohl Gerti als auch ich bekommen nie genug von diesem Vulkan.
Ich kam noch gesundheitlich ziemlich angeschlagen nach Fuerteventura und bezweifelte, ob ich überhaupt raufkommen würde. Aber bei jedem Schritt wurde es besser. Fuerteventura und die Vulkane sind ein Gesundheitsbrunnen! 

Vom Weg brauche ich ja nicht mehr viel berichten, steht schon genug in diesem Blog. Auf der Hochebene angekommen ist es aber immer wieder ein schöner Augenblick, wenn man den  herrlichen Gipfelaufbau vor sich sieht

Bis zur Hochebene gibt es ja einen bequemen Weg hinauf, auf den Gipfel muss man ein bisschen klettern, aber mit einiger Geländeerfahrung auch nicht allzu schwierig.
der Aufstieg auf den Gipfel

und oben angekommen galt der erste Blick natürlich "unserer" Weihnachtskrippe, die wir nicht nur unversehrt vorfanden, sondern sie hat auch wieder "Zuwachs" bekommen :)


ein weiteres Engelchen und 2 bunte Figuren (wahrscheinlich Hirten, einer mit Blumen und eimer mit einem Schaf auf der Schulter)
Wir selbst brachten an diesem Tag ein kleines Schaf aus Ton mit. Das habe ich im Auftrag einer lieben Freundin von zuhause gemacht, die auch gerne etwas zu "unserer" Krippe beisteuern wollte. Auf diesem Bild ist das neue Schaf schon dabei :)  Und Josefs Kopf hält dank Gertis Klebekünsten noch immer!!!!!! 



Das Wetter war an diesem Tag zwar nicht so traumhaft schön wie bei meinem Besuch im November 2016, aber trotzdem genossen wir den Gipfel und die schöne Atmosphäre da oben. Wir sahen auch, dass ein Wanderer hochkam, erstmals sind wir hier jemanden begegnet.  Wir lernten da Ralf  kennen, mit dem wir mittlerweile auch bei Facebook befreundet sind. Wir  begannen ein sehr nettes, angeregtes Gespräch und dank Ralf gibt es diesmal auch ein Foto, wo Gerti und ich gemeinsam drauf sind. :)















Nach dieser netten Unterhaltung genossen wir jeder für sich den Gipfel und die schönen Aussichten und jeder ging dann wieder seine Wege






















Es begann auch leicht zu nieseln, das tat aber unseren Glücksgefühlen keinen Abbruch. Mit innerer Freude machten wir uns wieder an den Abstieg und freuten uns über den schönen Beginn dieses Aufenthaltes :)





Am nächsten Morgen zeigte sich der Escanfraga in Wolken, aber irgendwie war die Stimmung trotzdem schön!



Adios Escanfraga y hasta la proxima!!!!!  

1 Kommentar: