Montag, 29. August 2016

ein traumhaft schöner Tag im Höllental - 26.08.2016


An diesem schönen Spätsommertag traf ich mich mit meiner Schwester Gerti und 3 Freundinnen von ihr im Höllental auf ein erfrischendes Bad in der Schwarza. Da das Treffen erst für mittags angesetzt war und ich schon vormittags im Höllental war  (eine schöne Fahrt durch das Klostertal und durch das Höllental) entschloss ich mich, mal den "Wasserleitungsweg" auszuprobieren. Und dieser Weg ist wirklich sehr empfehlenswert. Ein schön angelegter Weg entlang der Schwarza, immer leicht auf und ab, aber nie sehr anstrengend (gutes Schuhwerk aber schon zu empfehlen, der Weg ist oft steinig). Auch an heissen Tagen sehr angenehm zu gehen und immer herrliche Blicke ins Höllental.  Da ich verabredet war, kam ich nicht ganz bis Kaiserbrunn, an sich führt dieser Weg von Hirschwang nach Kaiserbrunn. Ich bin in der Nähe der Raxseilbahn in den Weg "eingestiegen und eine Weile vor Kaiserbrunn umgedreht und zurückgegangen. Habe mir aber vorgenommen, auch mal den ganzen Weg zu gehen. Nachstehend Impressionen von diesem schönen Spaziergang.


























Nach diesem schönen Spaziergang traf ich mich mit Gerti und den Freundinnen und wir verbrachten einen wunderschönen Nachmittag an der Schwarza. Das Wasser ist zwar kalt, aber herrlich klar und richtig erfrischend.  Lang bleibt man zwar nicht drinnen, aber man kann herrlich ein paar Tempo schwimmen. Kein Vergleich mit chloriertem Wasser und eigentlich empfindet man es auch gar nicht so kalt.




















Zum krönenden Abschluss ging es dann noch zu einem Mostheurigen hoch über Hirschwang mit herrlichen Blicken zu Rax, Schneeberg und Mittagsstein.  Ein schöner Tag in netter Gesellschaft ging gemütlich zu Ende








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen