Mittwoch, 18. April 2018

Fuerteventura März/April 2018 - 16.03.2018 - Mta. de Lengua

Am 16.03. ging es dann endlich mit einer kleinen Wanderung los. Wir entschieden uns für die 4-gipfelige Mta.de Lengua, die nicht schwierig zu begehen ist. 

bei Sonnenaufgang hatte ich schon einen schönen Blick zur Mta. de Lengua, wir gingen aber erst später los

der Weg zur Mta. durch das Malpais


2 der 4 Gipfel haben wir noch vor uns




hier jetzt auf dem letzten Gipfel

Blick zu Mta.Roja, Las Calderas, Pajarita

Escanfraga und davor Mta  Negra

Las Calderas und Pajarita

in der Ferne die Mta. Blanca

Mta. Roja

der Vulkan "Mta. de Hurianem" dahinter die Hotels und ganz diffus Lanzarote

Blick Richtung Tamaragua und die Vulkankette mit dem Bayuo

die Autobahn ist hier mittlerweile fertig und wird auch schon befahren. Hinten die Ostküste


Las Calderas, Pajarita, Mta. Negra, Escanfraga

wir verweilen noch immer auf dem schönen Gipfel

mein Hausvulkan "Arena"

die Ostküste mit den Dünen

mittlerweile etwas klarere Sicht nach Lanzarote. Besonders die Mta. Roja de Lanzarote ist gut zu erkennen





von nun an gehts bergab.

Diese Tour war eine schöne Einstimmung und ich merkte, dass es langsam (wirklich sehr langsam!!!! ) wieder geht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen