Donnerstag, 19. April 2018

Fuerteventura März/April 2018 17.03. - Höhlensystem bei der Quemada



Den schönen Vulkan "Quemada" hat wohl jeder bei einer Inselrundfahrt schon gesehen. Er befindet sich - wenn man  auf der FV 10 von Puerto del Rosario Richtung La Oliva fährt - auf der linken Seite und das auffällige Standbild des Dichters Miguel de Unamuno ist wohl nicht zu übersehen.  Der war ja bekanntlich nicht freiwillig auf der Insel, hat sie aber dann lieben gelernt. 😊Oben waren auf diesem schönen Vulkan aber wohl nur wenige. Es gibt keinen Weg rauf und ist auch ausdrücklich nur für sehr geübte Wanderer zu empfehlen. An diesem Tag im März habe ich zwar sehnsüchtig raufgeschaut, hinauf getraut habe ich mich aber noch nicht (wieder). Ich war ja schon einigemale oben, hoffe aber sehr, wieder mal rauf zu kommen und den Dichter von oben zu betrachten. 😉  An diesem schönen Märztag erkundeten wir aber mal das Höhlensystem neben der Quemada, das ziemlich unbekannt ist.  Wenn man von Tindaya den GR 131 Richtung Tefia geht, findet man dieses interessante System links von der Quemada. Gerti und ich streiften da eine Weile herum, ich lasse jetzt mal die Bilder sprechen :)



die Quemada vom Höhlensystem aus gesehen

Gerti in einer Höhle und im Hintergrund der Dichter Miguel de Unamuno



Ich habe ein bisschen Angst vor Höhlen - weiter traute ich mich nicht rein




durch diese Höhle sieht man schon die "La Muda"



im Hintergrund der Aceintual

sehnsüchtig schaue ich zur Quemada hinauf









eine einsame Mohnblume am Wegesrand




und nachmittags dann wieder auf unserem - nicht so wirklich - verstecktem Badeplatz mit Blick zum Faro und wieder schöne Wellen am alten Hafen in El Cotillo






und  dann noch ein stimmungsvoller Tagesausklang


"Nur durch das Leben selbst lernt man zu leben und deshalb muss jeder Einzelne die Lehrzeit des Lebens von neuem beginnen"
(Miguel de Unamuno)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen