Montag, 23. April 2018

Fuerteventura März/April 2018 - Labyrinth zwischen Bergen und Meer - 18.03.2018




Meine liebe Friseurin "Nico", zu der ich in El Cotillo immer gerne gehe, erzählt mir schon mehrmals von einem Labyrinth, das am Fuss der "Elefantenä...." zu finden sei. Nach einigen Fehlversuchen habe ich es im Jänner endlich gefunden, aber da war ich noch nicht fit genug zum Erkunden.  Jetzt im März ging ich aber in netter  Gesellschaft - mit Freundin Marianne Schmidt und  Schwester Gerti - wieder hin und diesmal gingen wir es ganz ab.  Gerti zählte und es waren rund 1500 Schritte. Man braucht eine Weile, bis man es abgeht.  Nico erzählte mir, dass dieses Labyrinth ein Engländer erstellt hat, der immer wieder kommt und dann das Labyrinth immer erweitert. Nun, meiner Meinung nach wird es jetzt bald "anstehen", da es bald zum Barranco kommt. Jedenfalls ist das ein sehr netter Platz und es lohnt sich, hinzugehen. Man muss auf dem Fahrweg von El Roque  bis zur Farm von "Brian" gehen (bis dahin könnte man evtl. auch fahren) und dann führt ein unscheinbarer - aber nicht schwer begehbarer - Pfad zum Labyrinth.
bei "Brians" Finca gibt es ein Hinweisschild zu Labyrinth, der Pfad wäre leicht übersehen














Nachdem wir alle drei das Labyrinth komplett abgegangen sind, gingen wir den schmalen Pfad noch ein Stück Richtung Meer und kamen da an einem kleinen unfertigen Häuschen vorbei, dessen Sinn sich uns nicht ganz erschliesst. War aber ein netter Rastplatz. Vielleicht ist dieses  komfortable Häuschchen ja mietbar, man könnte ja in der Finca, die ein Stück weiter unten ist, fragen. *lol*   

komfortable Inneneinrichtung























Zurück gingen wir wieder denselben Weg und fuhren dann zum Faro mit Blick zu den "Nordis",  relaxten ein wenig auf unserem Badeplatz und schauten die herrlichen Wellen am alten Hafen in El Cotillo..








Und als Abschluss dieses schönen Tages genossen wir zu dritt ein gutes Essen auf der Terrasse des "Vaca" Azul 😊




Im Labyrinth verliert man sich nicht.......Im Labyrinth findet man sich..........Im Labyrinth begegnet man nicht dem Minotauros........ Im Labyrinth begegnet man sich selbst.
(unbekannter Verfasser)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen