Mittwoch, 30. Mai 2018

Klein, fein und windig - die Mta. Negra - 22.03.2018


Die Mta. Negra ist ein kleiner Vulkan, östlich von Villaverde. Von vorne durchs Gelände würde man kaum (oder jedenfalls nur sehr schwierig) raufkommen, von der Rückseite geht - neben einer alten teilweise verfallenen Finca - ein schmaler Pfad hinauf und von dort ist der Vulkan relativ leicht erreichbar. Der Vulkan hat einen hübschen Krater, in den man auch leicht hineingehen kann. An diesem Tag war es am Kraterrand sehr windig, im Krater drinnen aber total windstill und richtig heiss. Der Vulkan ist zwar klein, bietet aber schöne Blicke vor allem zum grossen Bruder "Escanfraga", aber auch zu ein paar anderen Vulkanen und auf alle Küsten des Nordens. Ich war schon oft oben, aber es gefällt mir immer wieder dort.  Jetzt aber mal die Bilder dieses Tages:












































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen