Sonntag, 4. Juni 2017

Schöne Einstimmung - der "Kamelbuckelberg" - 09.05.2017


Im Mai 2017 durfte ich wieder 3 wundervolle Wochen auf "meiner" Insel Fuerteventura verbringen und gleich am Tag nach meiner Ankunft juckte es mich in den Füssen und ich wollte zumindest eine kleine Tour machen. Da ich sowieso beim kleinen, aber lieben "Kamelbuckelberg" (in Wahrheit heißt er Mta. de la Mareta) vorbeifuhr, dachte ich, der ist gleich eine schöne Einstimmung. Dieser Berg kommt sofort ins Blickfeld, wenn man vom Kreisverkehr aus La Oliva oder Lajares kommend Richtung El Cotillo fährt. Ist eigentlich nicht zu übersehen. 

Das Streckenprofil: 

Von der Länge und der Höhe kann man ja wirklich nicht von einer sonderlichen Herausforderung sprechen, aber unterschätzen sollte man ihn nicht.  Es gibt zwar einen Weg  - ohne Anfang und ohne Ende  -  aber ganz rauf kommt man nur über nicht ganz einfaches Gelände.  Oben hat man bei klarem Wetter herrliche Ausblicke in alle Richtungen 


Der Weg ohne Anfang und ohne Ende  😊😊






Oben angekommen hat man dann wunderschöne Blicke und das Hin- und Hergehen zwischen den 2 "Höckern" ist nicht schwierig. Ich lasse jetzt einfach ein paar Bilder sprechen.  Kurze Wanderung - wenig Bilder!   -  alles total unspektaktulär, aber schön! :)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen