Freitag, 28. Oktober 2016

Aquas Verdes - Ausflug zu den "Naturschwimmbecken" 26.09.2016


Hier kann man zwar nicht von einer Wanderung sprechen (daher passt dieser Bericht nur bedingt in einen Wanderblog), aber es war sooo schön, daher möchte ich gerne die Bilder dieses Tages herzeigen.

Wir fuhren von unserem Domizil im Norden über Tefia Richtung Süden, in Llanos de Conception zweigt eine Asphaltstraße zur Westküste ab. Diese zieht sich einige Kilometer lang bis man zur kleinen Urbanisation "Aquas Verdes" kommt. Oben ein eher hässlicher Wohnblock und einige Häuser. Über eine Schotterstraße könnte man zur "Playa del Valle" runterfahren. Wir blieben aber oben stehen und gingen zu Fuß hinunter und später wieder rauf. So war es wenigstens ein kleiner Spaziergang :)

Der Übersichtsplan:

Unser Spaziergang und der Strand "Playa del Valle"

Auf der Playa del Valle (auch Playa des Sta. Ines genannt) gibt es kaum Touristen. Es sind da nur ein paar Ferienhäuser, der Strand gilt wohl eher als Geheimtipp für die einheimische Bevölkerung. Als wir dort waren, kam gerade eine Gruppe junger Spanier, die dort ihre Freizeit geniessen wollten.
Wenn man die etwas abschüssige Schotterstrasse runtergeht, entdeckt man ein herrliches Spektakel.  Und zwar bilden sich bei Flut in den Felsen mehrere "Naturschwimmbecken".  Man könnte stundenlang zuschauen, wie das Wasser da "hineinklatscht".  Herrlich entspannend, wenn man dort auf den Felsen sitzt und das einfach geniesst.  Solange das Wasser in diese Becken hineinfliesst, ist das Baden zu gefährlich, bei Ebbe kann man dort - solange das Wasser in den Becken stehen bleibt - aber angeblich gut baden.  Eigene Erfahrungen habe ich diesbezüglich keine.  Direkt im Meer zu baden, wäre auf jeden Fall zu gefährlich, wie fast überall an der Westküste.

Ich lasse jetzt einfach die Bilder dieser schönen Stunden sprechen:






















Diesen Ausflug kann ich Freunden der Westküste wärmstens empfehlen. Es ist dort ruhiger als in La Pared, Ajuy oder Los Molinos. Es gibt aber dort kein Lokal und auch keinen Laden, nur ein paar Häuser und den Strand. Wer länger dort verweilen möchte, muss sich auf jeden Fall eigene Verpflegung mitbringen, zumindest Wasser. Bis zur Appartementanlage führt eine Asphaltstrasse, man kann also bequem mit Mietwagen hinfahren und die paar hundert Meter zum Strand hinunterzugehen, ist keine größere Mühe. Runterfahren würde ich mit einem normalen Mietwagen nicht empfehlen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen