Samstag, 30. April 2016

Bad Fischau - Größenberg - Eisensteinhöhle - 30.04.2016




























Eine schöne leichte Wanderung, beginnend in Bad Fischau bei der Kirche.  Das Streckenprofil:  ca 9 km Höhenunterschied etwa 380 m sowohl im An- als auch im Abstieg, aber sehr moderat. Nie sonderlich steil. Die Strecke ist markiert, bei manchen Abbiegungen aber sehr schlecht, man muss genau schauen, um keinen falschen Weg zu erwischen. 


Es ging auf schönen Wegen durch Föhrenwälder, oben auf dem Größenberg wurde ich dann mit einer überraschend schönen Aussicht überrascht. 














Dann ging es ständig bergab Richung Eisensteinhöhle und weiter zurück nach Bad Fischau. Die Eisensteinhöhle ist dzt. noch geschlossen, erst ab 1.Mai geöffnet. Ich werde da sicher in nächster Zeit einmal hinschauen  (man kann auch ziemlich weit zufahren), die Höhle interessiert mich 








Das sehr nett wirkende Gasthaus habe ich nicht besucht, da ich mich eh oben auf dem Grössenberg mit meiner mitgebrachten Jause gestärkt habe. Ich werde dies bei einem anderen Besuch aber nachholen.  Auf jeden Fall ist dies eine sehr schöne Wanderung im voralpinen Bereich. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen