Samstag, 24. Oktober 2015

Blick ins Piestingtal - Kitzberg 24.10.2015


Jetzt hatte ich ein paar Wochen Wanderabstinenz aus verschiedenen Gründen, zuletzt noch eine schwere Erkältung - und schon ist die Kondition weg! Um diese langsam wieder aufzubauen, ging ich heute von der Ochsenhaide auf den Kitzberg.
Höhenunterschied nur 150 Meter und das moderat und normalerweise ist man locker in einer halben Stunde beim Piestingtalblick. Heute brauchte ich ein bisschen länger dafür, ging ja absichtlich sehr langsam.

Ich parkte auf der Ochsenhaide (wo ich nicht die einzige war :D Zuerst ein Blick auf die "Dürre Wand" (auf die ich heute liebend gerne gegangen wäre, aber das schaffe ich dzt nicht) und ging dann über die Wiese in den Waldweg hinein:

Diese Information stimmte nicht, die Hütte hatte heute offen:

Herrliche Herbstimpressionen , vom Schneeberg lugt schon der Schnee herunter :)

uns schon ist das "Rudolf-Fordinal-Haus" in Sicht:

Das ließ ich aber - zunächst - mal links liegen und ging noch durch einen schmalen "Geheimpfad" zum "Piestingtalblick" :)

Und jetzt genoss ich den schönen Blick in unser Piestingtal hinunter:
Leider haben die - an sich eh sehr robusten - Schwarzföhren heute sehr unter der Trockenheit gelitten:

Dann ging ich zurück zum Rudolf-Fordinal-Haus und kehrte bei der Hüttenwirtin (und Facebook-Freundin) Irene Peger ein:

Und dann ging es auf selbem Weg wieder zur Ochsenhaide zurück:

Es war ein schöner gemütlicher Spaziergang bei Traumwetter :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen