Mittwoch, 16. September 2015

Steilküste bei El Cotillo - ein gemütlicher Spaziergang über dem Atlantik -25.08.2015


Die Steilküste südlich von El Cotillo ist wunderschön. Ich bin dort schon oft herumgegangen, einmal bin ich am frühen Morgen in Tindaya gestartet und ging zu Fuss nach El Cotillo, ist schon ein paar Jahre her. Bis zum "Barranco de Esquinzo" ist ein schöner Wanderweg angelegt. Diesmal bin ich aber nicht so weit gegangen, nur bis zur "Playa de Aquila", wo eine etwas abenteuerliche Treppe auf einen schönen Strand hinuntergeht. Obwohl vor Steinschlag gewarnt wird, haben sich diesmal einige Leute unten aufgehalten und das herrliche Wetter genossen. Na ja, es ist dort zwar schön, aber aufhalten möchte ich mich unten auf diesem Strand nicht.
Diese kleine Wanderung kann ich jedermann empfehlen, es ist wirklich nur ein Spaziergang auf einem angenehmen Weg. Allerdings sollte man schon ein bisschen wegen der Windstösse aufpassen. Zu sehr an den Klippenrand sollte man zum fotografieren nicht gehen.
Aber an sich ist das ein Weg, den wirklich jeder gehen kann. Hier noch eine Übersicht der Strecke, damit man ungefähr weiss, wo das ist:


Jetzt lasse ich nur mehr die Bilder sprechen, hier ist kein weiterer Text mehr nötig ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen