Montag, 15. Juni 2015

Als Eva de Maxorata von ihren Sünden reingewaschen wurde - Mariazell Juni 2015 - Tag 1




Am Freitag, den 12.6.2015 startete ich zu Mittag mit 2 Schulfreundinnen, ihren Männern und einigen anderen netten Leuten eine 3-tägige Wanderung nach Mariazell. Angekündigt war grosse Hitze und mehrere Leute fragten mich, ob ich mir bei dieser Hitze das "antun" wolle.


Das Streckenprofil der 1. Tagesetappe - 27 km Thal - Unterberg - Blauer Boden - Rohr im Gebirge - Kalte Kuchl :

Zuerst ging es ziemlich schnell und zeitweise steil auf den Unterberg hinauf, bis auf über 1000 Meter Seehöhe, beim "Blauen Boden" hielten wir erste kurze Rast.

Kleine Hindernisse hielten uns auch nicht vom Weitergehen ab ;)


An diesem ersten Tag war es mit der angekündigten Hitze gar nicht so arg. An den wirklich brisanten schwierigeren Stellen war Schatten und es war auch immer etwas Wind.



Bei diesem Schild freuten wir uns schon sehr auf die Rast beim "Gasthaus zur Klause"....

wir sind schon fast da

aber leider hatte es wegen Krankheit geschlossen. :( Etwas enttäuscht mussten wir mit unseren Wasservorräten Vorlieb nehmen und gingen bald weiter.

Nächste Zwischenstation war Rohr im Gebirge, wo wir uns aber nicht aufhielten, war ja doch noch ein weiter Weg in die "Kalte Kuchl"

Wir hatten da auch noch einige Höhenmeter vor uns, wo ich aber nicht fotografiert habe, es war zu wenig Zeit dafür.

Hier freuten wir uns schon auf das Gasthaus "Kalte Kuchl", wo wir heute Nachtquartier nehmen würden. immer wieder gab es herrliche Ausblicke. Viel Zeit zum Fotografieren ist bei so einer Wanderung nicht, man muss ja schauen, dass man zu einer akzeptablen Zeit das Tagesziel erreicht.

Hier sind wir schon fast da:

Die Etappe war schon recht anstrengend, ich freute mich auf einen Spritzer den ich wohl ehrlich verdient habe. ;) Gegessen habe ich nur eine Gemüsesuppe, ein bisschen sassen wir noch zusammen, bald ging ich aber zu Bett.

Mit den Schuhen soll man nicht in die Schlafräume gehen, was auch verständlch ist:

das Zimmer war ok (ich hatte ein Einzelzimmer). Nach einer erholsamen Nacht und einem guten Frühstück ging es am nächsten Morgen weiter.

Fortsetzung folgt.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen