Freitag, 23. Januar 2015

Enmedio - Sonnenwende

Ich wandere liebend gerne - vor allem in Fuerteventura, aber auch zu Hause in Österreich. Ich möchte so nach und nach hier meine Wanderberichte reinstellen. Ein unvergessliches Erlebnis war für mich am 10.12.2014 die "Nachtwanderung" auf den Vulkan Enmedio hinauf, um den Sonnenaufgang Richtung Tindaya hin zu erleben. Dort ist um die Zeit der Wintersonnenwende herum ein unvergessliches Spektakel zu beobachten. Der Schatten des Enmedio legt sich bei Sonnenaufgang fast genau auf die Mta. Tindaya und wandert dann langsam hinunter. Es schaut fast aus, als wäre es ein gleichschenkeliges Dreieck. Ich ging mit Stirnlampe im Finstern hinauf und durfte dann oben auf dem Enmdedio dieses einmalige Erlebnis geniessen. Dieser Tag wird mir immer in Erinnerung bleiben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen